video Wie weit gehst du? – Eine Senioren-Weihnachtsfeier

 

Meine erste Senioren-Weihnachtsfeier in Hannover. Mir wurde die Ehre zuteil, die Andacht vor allen Senioren im Gottesdienstsaal zuhalten. Zum klassischen Thema „Freude schenken“. Ich entschied mich, diesen Clip einzubauen, in dem Wissen, dass es vielleicht über das Ziel hinausschießt. Fast 100 Senioren im adventlicher Stimmung im Kerzenschein. Manchmal haben wir Ideen aber wir zögern. Zu radikal, es wird nicht gefallen, ist unpassend, vielleicht verletzend …. In diesem Fall habe ich den Clip gezeigt und die Senioren haben sich nicht mehr eingekriegt, vor Lachen!

Mich ermutigt diese Erfahrung, mutiger zu sein in meinen Entscheidungen! Etwas mehr zu wagen! Was soll sein? Eine Andacht, die man 10min wieder vergessen hat. Vielleicht werden ab jetzt nur noch meine zwei Pastorenkollegen zur Seniorenfeier eingeladen. Das halte ich aus und genieße den freien Nachmittag.

Das Hauptargument in meinem inneren Dialog des Andacht schreibens: Wenn ich es jetzt nicht probiere, wann dann? Wenn ich älter werden? Nö! Also probiere ich es jetzt aus!

Was ich an diesem Clip besonders feiere, sind Menschen die Radikales unternehmen, um sich für andere einsätzen! Respekt vor der Heilsarmee!

 

Schreibe einen Kommentar