Ein guter Freizeitpass schützt vorm Anwalt

Freizeitpass, Freizeitanmeldung, Mutti-Zettel … nicht mein Lieblingsthema und hoffentlich auch nicht deins, aber hier findest du eine Word-/PDF-Datei von unserer geplanten Dänemarkfreizeit. Nicht schön, aber funktioniert. Also anpassen und nutzen. Wenn es dein Lieblingsthema ist, schick mir bitte deine beste Vorlage.

Hier ein paar Klassiker aus meinen Freizeitanmeldungen, die ich erst über die Zeit hinweg ergänzt habe, die mir jedoch das Leben leichter machen.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass für verlorene Gegenstände nicht gehaftet wird und mein/unser Kind bei groben Regelverstößen unter Begleitung auf eigene Kosten nach Hause geschickt werden kann.

Noch nie vorgekommen, aber alleine die Tatsache, dass Teens und Eltern das unterschrieben haben, macht es mir leichter.  Und wenn es mal vorkommen sollte, fahr ich mit dem Jugendlichen 1. Klasse.

… einverstanden, dass mein/unser Kind an Baumklettern und Abseilen teilnehmen darf (Ist aktuell nicht eingeplant, aber zur Sicherheit, falls es sich ergibt.) 

Irgendwo gibt es immer einem Felsen, Brunnen, eine hohe Wand oder eine Brücke. Ich will es vorher nicht versprechen, falls es nicht geht, möchte aber die Möglichkeit dazu haben. Allerdings bitte Klettern nur anbieten, wenn ihr wisst, was ihr tut und eine Ausbildung/Schein darin habt! + immer redundant sichern!

Auf Freizeiten werden viele Bilder geschossen. Die Gemeinde Walderseestraße behält sich im Rahmen der Jugend- und Gemeindearbeit das Recht vor, Fotos aus dem Bestand der Freizeitmitarbeiter zu Werbezwecken (z.B. Präsentationen, Artikel etc.) zu nutzen oder diese vielleicht als Erinnerungsfotos an Teilnehmer weiterzugeben. Sind Sie damit einverstanden? [  ] ja   [  ] nein

Bei der letzten Sommerfreizeit haben wir dann eine einzelne Person vom Gruppenbild rausgephotoshopt.

Freizeitpass ViWa Jugend Dänemark 2019 PDF

Freizeitpass ViWa Jugend Dänemark 2019 Word doc

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Vorlage…

    Ich würde für das Rechtliche eine Datenschutzklausel und bei Fotos nicht kommerziell einfügen:

    Die hier erhobenen Daten werden ausschließlich zur Anmeldung, Teilnahme und Durchführung des TeenCamp 2019 verarbeitet. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Abschluss der Maßnahme gelöscht.

    Auf Freizeiten werden viele Bilder geschossen. Ich willige ein, dass Fotos aus dem Bestand der Freizeitmitarbeiter zu nicht kommerziellen Werbezwecken (z.B. Präsentationen, Artikel etc.) genutzt oder diese vielleicht als Erinnerungsfotos an Teilnehmer weitergegeben werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar