Pancake-Tradition

Eine unserer besten und schönsten Familien-Traditionen! Jeden Samstagmorgen gibt es bei uns Pancakes! Was gibt es Besseres als frische Pancakes aus der Pfanne? Die Kinder holen sich Stühle in die Küche, um an die Theke zu kommen und dann wird der Teig (Mehl, Eier, Milch, ein Hauch Zucker – alles nicht nach einem festen Rezept, sondern Freestyle von Herzen) gerührt. Im Hintergrund läuft eine gechillte Playlist oder von Mark Forster „Die Chöre sing für dich“. Letzteres ist gerade bei den Kinder hoch im Kurs. Alle verschiedenen Pfannkuchen-Traditionen der Welt werden wiederholt: Amerika und Kanada – Pancakes, Frankreich – Crêpes, Österreich – Kaiserschmarren, …

3 Pancake-Variationen, die diese Tradition abwechslungsreich halten 

  • Pancakes mit Apfelstücken oder Blaubeeren! (Etwas dickerer Teig! Meine Kids feiern es nicht, aber ich!)
  • Pfannkuchen-Tiere machen! Gerade meine Tochter ist hoch kreativ darin, welche Tiere sie erkennt. Und wenn bei mir die Motivation nachlässt, werden es in der Regel wieder Kugelfische!
  • Die Kinder bekommen mehr und mehr Aufgaben: Teig umrühren, reinschütten, Umdrehung klassisch, Umdrehung in der Luft…

Diese Tradition hat unseren Samstag ganz neu definiert, weshalb er auch nicht mehr Samstag heißt, sondern „Pancake-Tag“. Wir lieben Pancakes! Klingt vielleicht langweilig, aber dieses gechillte Frühstück zählt zu unseren regelmäßigen Familien-Highlights!

Schreibe einen Kommentar